Überblick

Innovationskultur ist aus Unternehmen heute nicht mehr wegzudenken – erst recht nicht aus Ihrem


Das Wort Innovation hat sich in den letzten Jahren zu einem Modewort entwickelt, das auf nahezu keiner Unternehmensbroschüre fehlt. Doch in vielen Unternehmen unterscheidet sich die Realität deutlich von den Inhalten der Hochglanzprospekte und von einer konsequenten Innovationskultur ist nicht viel zu sehen. Andererseits sind neue und kundenorientierte Produkte, Prozesse und Dienstleistungen wichtige Wettbewerbsvorteile für Unternehmen.

In vielen Branchen sind bereits jetzt nur noch Unternehmen erfolgreich, die laufend ihre Produkte und Dienstleistungen verbessern. Es gibt es aber noch einen weiteren Grund für die Entwicklung einer Innovationskultur im Unternehmen: Die Mitarbeiter erhalten wichtige Fähigkeiten, um zukünftige Veränderungen eigenständig anzustoßen und diese als Chance zu betrachten und nicht als Belastung.

Wie unterstützt die Weiterbildung zum Innovation Coach die Entwicklung einer Innovationskultur?

Ob als interner Fachmann oder externer Trainer, Berater oder Coach – ein zertifizierter Innovation Coach kennt sich aus mit wirksamen Kreativitätstechniken, dem Überwinden von Innovationsblockern und den nötigen Veränderungen auf dem Weg zu einer innovativen Unternehmenskultur.

Egal, ob es um Prozess- oder Produktinnovationen, eine leistungsfähige Kommunikationskultur oder die Ideenfindung am Arbeitsplatz geht. Die Weiterbildung zum Innovation Coach wird in 2 Modulen durchgeführt.
Mehr dazu hier.


„Ich bin total begeistert! Genau die richtige Mischung an (Hintergrund-)Informationen, spannenden „Anekdoten“ und praktischen Beispielen, die man benötigt, um erfolgreiches Innovieren in der eigenen Firma umzusetzen. Ich habe so viele Anregungen und Ideen mitgenommen, dass ich richtig darauf brenne sie asap auszuprobieren und anzuwenden.“
Thomas Diehl – Projektleiter Vorentwicklung – Leifheit AG

verrocchio Notes

Are you willing to make yourself familiar with new innovation methods? Are you wondering what the job of an Innovation Coach looks like? Are you willing to be up-to-date as to the subject of innovation?

We will send you hand-picked innovation know-how in the monthly verrocchio Notes. Free of charge and geared to practice. At first hand from Benno van Aerssen and Christian Buchholz, the founders of verrocchio Institute.

Just fill in the form, send it to us and confirm the response e-mail - that's how easy you will become a recipient.

By the way: We don't like spam mails and, certainly, neither do you. For this reason, your data will be safe with us and we will never pass them on to third parties.